Dienstag, 2. April 2013

Die magische Sprühflasche

Der heutige Beitrag bietet ordentlich Potential zum Geldsparen!

>>>>>Meine Gesamtübersicht zum Thema Putzen findest du übrigens hier hier: *klick* <<<<<<

Unlängst wissen wir, dass viele Putzmittelhersteller ihre Ware in Sprühflaschen anbieten. Doch um was handelt es sich dabei? Doch nicht etwa um mit Wasser verdünnte Reiniger?
Das kannst Du auch selbst bauen!

Eine leere Sprühflasche (entweder eine Blumensprühflasche - oder ganz günstig: Eine aufgebrauchte Putzmittelsprühflasche) füllst du mit Wasser und z.B. einen Schuss (für die Messfreaks: 2 EL) Neutralreiniger.
Fertig ist Deine Allzweckputzflasche. Mit ihr kannst Du die Arbeitsfläche in der Küche reinigen und genausogut zu enstaubende Regale besprühen!
Die magische Sprühflasche eignet sich für jede glatte Fläche, die mit seifenhaltigen Reinigern in Kontakt kommen darf. Also auch für den Fliesenspiegel im Bad, Wanne & Waschbecken!
Wie Du gegebenenfalls Kalk auf den Leib rücken kannst, habe ich Dir hier *klick* erklärt.
Du wirst staunen, was Du alles mit dieser Flasche reinigen kannst. Und wie lange dein Neutral-/Allzweckreiniger nun hält. Sogar zum Wischen von Fußböden kannst Du die Flasche nutzen.
Sprühe den Fußboden nebelfeucht ein und nimm dann mit einen Wischgerät auf. Für leichte Verschmutzungen reicht das allemal und  Du sparst den Wischeimereinsatz!


Du merkst schon - so sparst Du nicht nur Geld, sondern tust auch unserer Umwelt was Gutes!
Während Du vorher 95% des Putzwassers im Ausguss versenkt hast, kannst Du nun Deinen Reiniger ganz gezielt einsetzen.

Halt original PROJEKT300er: Es wird einfacher, es wird billger & besser für die Umwelt!

Falls Du viele empfindliche Flächen hast, kannst Du Dir eine weitere Sprühflasche mit einem Schuss milden Shampoo statt Reiniger anmischen. Das Dufterlebnis beim Putzen ist dann natürlich ebenfalls bezaubernd.
Bei Flächen, die nur wenig Feuchtigkeit vertragen, sprühst Du nicht direkt auf die Fläche sondern auf deinen Putzlappen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen