Freitag, 21. März 2014

Tag X-29 Schreibblockade!

Leute echt! Das ist ja mal was ganz neues bei mir. Eine waschechte Schreibblockade. Hilfe! Was tut Frau dagegen?

Jedenfalls erreichten mich besorgte Mails und darum hier für alle: Es geht mir saugut!
Ich spaziere mit anhaltender Begeisterung durch die Fastenzeit.
Das mit dem "vegan" war ansich nur ein "Ausprobierensolangeesgutgeht".
Und es geht gut! Und ich bin sicher, dass wir das bis zum Ende der Fastenzeit durchhalten.

Auch wenn die Liste der fleischlichen Genüsse [...] auf die ich mich nach der Fastenzeit freue, mit jedem Tag länger wird... 

Am meisten freue ich mich, dass ich schmackhafte Möglichkeiten für unser tägliches Lunchpaket gefunden habe. Der vegane Käse von Violife rockt, Hobelzwurst ebenso und ich habe eine brauchbare Nutellaalternative gefunden. Ich sah uns schon 7 Wochen Erdnussbutterbrote essen...

Etwas aufgeweicht habe ich das Thema Süßigkeiten und unsere Schublade neben Müsliriegeln und Trockenfrüchten mit Mr Tom, Oreokeksen und Mannerwaffeln gefüllt.

Perfekt läuft auch mein Fitnessplan: Frau baut Muskeln auf. Körperfettanteil sinkt [ich habe die 20 geknackt!], Gewicht bleibt! High Five!

Und bevor ich euch weiterlangweile lasse ich einfach mal ein paar Bilder der vergangenen Tage sprechen.
Alle unsere Gerichte findet ihr wie immer bei Instagram


Tofu Rührei nachRezept von Attila Hildmann / Vegan for Fit


Selbstgemachte Ravioli (jaaa auch der Teig) nach Björn Moschinski

Zweierlei Dinkelpasta mit Spinat"rahm", Soße nach Attila Hildmann, Vegan for Youth


Aus Alles Gemüse von Simon Hopkinson stammt die Idee für die Curry-Gurkensuppe

Und das Rezept für diese Köstlichkeit stammt aus "vegan tut gut - schmeckt gut" von Jérôme Eckmeier
Ja, in diesem Sinne - bleibt tapfer und bis zur nächsten Runde!

1 Kommentar: