Dienstag, 4. März 2014

Rückblick & Ausblick - Februar 2014

Schon wieder ein Monat rum! Auf Instagram findest Du wie immer unsere gesammelten Köstlichkeiten.
Mein Kochbuch des Monats ist defintiv Pismek (türkische Küche) und es hat jetzt schon ordentlich Potential um zum Liebling des Jahres gewählt zu werden.

Ansonsten habe ich [...endlich...] begriffen, wie ich Instagram und Facebook erfolgreich verbinden kann. Einen großen Teil meine Instapics stelle ich also auch nun gleichzeitig bei FB ein.


Aus mir unerklärlichen Gründen bin ich aktuell im Nagellackwahn. Jahrelang besaß ich keinen Nagellack, binnen kürzester Zeit bin ich plötzlich Mutti von 6 verschiedenen Lacken geworden.
Ich spiele mit dem Gedanken hier auch ein wenig über Lowbudget / Drogeriekosmetik zu berichten.
Lasst gerne mal eure Gedanken zu dem Thema da.


Essensplan-Update steht natürlich auch für Dich bereit. Wo möglich sind die Rezepte oder das Quellenbuch verlinkt. *klick*

Ja und morgen geht die Fastenzeit los. Ich bin gespannt.
Die Vorbereitung stellt sich als aufwändig heraus. Für diese Woche stehen noch 3 verschiedene Supermärkte auf dem Programm. Bereits abgehakt sind der Vegan-Supermarkt und der Gemüsebauer.

Budgettechnisch habe ich auch eine vertrackte Änderung am Start: Meine Eltern möchten auch mal "vegan" probieren und wir haben uns mit einem Großteil der Gerichte zusammengetan.
Da ich die Einkäufe erledige, habe ich für jedes Hauptgericht 2,50€ / Person und für jedes Frühstück 1,50€ / Person veranschlagt.
Wir werden eher nicht gemeinsam speisen, aber synergetische Aspekte beim Kochen oder Vorbereiten nutzen. (Meine Eltern wohnen nur einen Katzensprung entfernt)

Etwas gruselig ist mir beim Gedanken an Dienstreisen. Gleich am Montag geht es nach Polen / Breslau.

Nun denn, jetzt geht es erstmal zum McDonalds. Henkersmahlzeit quasi :o)

Kommentare:

  1. Hey, Chrissie, ich bin schon sehr gespannt auf Deine Beiträge und Erfahrungsberichte in der diesjährigen Fastenzeit!

    LG
    U.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. U., ich freu mich, dass Du mitliest :o) LG

      Löschen
  2. Ich bin ebenfalls gespannt! Und klares JAAAA für Kosmetikpostings :-))))))))
    LG, Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Maria, ich überleg noch wie ich das anpacken kann und welche Nische ich thematisch besetzen kann... Wer noch Anregungen hat - nur her damit! LG

      Löschen