Sonntag, 2. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt bei Hemme in der Wedemark

Gibt es ihn noch? Den kleinen lokalen Weihnachtsmarkt mit echter Atmosphäre? Wo das Erlebnis im Vordergrund steht und nicht der Konsum von Massenware?
Strahlende Kinderaugen, Lichter, Glühwein, Handarbeit, ... und Tiere !?

Wir haben genau das gefunden - bei Hemme Milch in der Wedemark.

Der eigentliche Grund für unseren Besuch war aber nicht die Suche nach dem nettesten Weihnachtsmakt in und um Hannover. Der Anlass war vielmehr mehr das Produkt als solches.
Hemme Milch trägt nämlich kein Biosiegel. Der Internetauftritt aber lässt idyllische Bedingungen fürs "Getier" vermuten...  Aber das Internet verspricht ja bekanntlich vieles.
Und bevor ich weiter den Konflikt "ALDI-Bio-Milch" vs. "Hemme-Milch" (die geschmacklich eh vorne liegt) weiter lebe, soll ein Besuch vor Ort aufklären.
Unauffällig unters Weihnachtsvolk gemischt recherchiert PROJEKT300 also was da so los ist auf dem Hemme-Hof.

Die offizielle Hofführung haben wir leider verpasst - aber der Hemme-Hof präsentierte sich am heutigen Tag absolut publikumsoffen und wir konnten Ställe, Melkanlage und Molkerei in Eigenregie besichtigen.
Die Kälbchen haben mein Herz in Windeseile erobert und an der Viehhaltung fand ich nichts auszusetzen! Da wär man doch gerne Kuh.
Etwas suspekt fand ich die rotierende Melkanlage, aber da das Milchvieh aus freien Stücken und entspannt die Drehscheibe betrat, wird das wohl so seine Richtigkeit haben.


Nach der Verkostung von Glühwein, heißer Schokomilch & Schmalzkuchen, dem Kauf einiger Geschenke und natürlich einer großen Tüte voll Hemme-Produkte reisten wir höchst zufrieden wieder ab.

Fazit: Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei & natürlich hat Hemme die PROJEKT300 Milch-Challenge ganz klar gewonnen. ;-)))




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen