Samstag, 18. August 2012

Veganes Hackvleisch & veganer Glasnudelsalat

Die Feststellung des Tages: Wenn man veganes Essen nicht nur als Beilagenessen verstehen will, merkt man ziemlich schnell, dass man hier ziemlich viel Geld ausgeben kann.

Zum Frühstück genoss ich heute Knäcke mit Alnatura-Pesto. Dabei verspeiste ich Pesto im Gegenwert von 1,25€
Auch unser GEFRO-Futter gestern schlug pro Person locker mit über 3€ zu Buche.
Kampfansage für PROJEKT300 und Stunde der veganen Kreativblogs und Rezeptseiten.

Mein erster Erfolg ist das vegane Mett!  Grob nach dem verlinkten Rezept habe ich die Masse gemäß Foto gestaltet. Und bin überrascht:
Es schmeckt. Ich sehe minimalen Optimierungsbedarf (zuviel Tomatenmark, Gewürze habe ich bereits adaptiert) - aber in Summe genial!
Danke an die liebe Zwergin für den tollen Hinweis.




Ich glaube ebenfalls von besagter Dame stammt der Verweis auf das Rezept für einen Glasnudelsalat. Ich habe daraus eine Reisnudel-Tofupfanne gebaut und mit dem Ergebnis mein Tofutrauma vorerst überwunden. Ganz lecker! Entgegen dem Rezept habe ich den marinierten Tofu in Würfeln angebraten, ebenso die Frühlingszwiebel, die Paprika und die Aprikosen. Die gegarten Nudeln habe ich dann untergerührt und das ganze als warmes Gericht serviert.


1 Kommentar:

  1. Danke für den Mett-Tip! Habe es gestern gleich nachgemacht und bin echt begeistert. Der Mann sah es zwar anders, aber ich bin der Meinung, dass es echtem Mett wirklich ähnlich ist.

    Habe gestern im Reformhaus Sojagranulat für Gerichte nach Hackfleischart entdeckt. Daraus habe ich Bällchen geformt und sie in der Pfanne ausgebacken. War auch sehr lecker und macht pappsatt!

    AntwortenLöschen