Dienstag, 22. Januar 2013

Küchenbibliothek: "Arm aber Bio" von Rosa Wolff

Das ist mehr als nur ein Kochbuch.
Für uns ist dieses Buch einer der Meilensteine auf dem Weg in ein nachhaltigeres Leben.

Kurz vor der Fastenzeit 2012 fand es den Weg in unsere Küche, nachdem ich schon viel Gutes darüber gehört hatte.

"Mit wenig Geld gesund, ökologisch und genussvoll speisen" - das ist der Autorin tatsächlich gelungen.

Die Herausforderung lautet, mit 4,35€/Tag in Bioqualität zu speisen. 4,35€ am Tag ist aus Projekt300-Sicht erstmal viel, bestreiten wir doch sogar alle unsere Posten von genaugenommen 4,93€/Tag

Unser Anspruch ist aber nicht, die Autorin in ihrem Konzept zu kopieren. Vielmehr haben wir uns auf die vielfältigste Weise inspirieren lassen.
Wir sind begeister von erschreckend einfachen (und natürlich günstige) Gerichten, die unserem Gaumen wahrlich schmeichen. Vielleicht eben aufgrund der Einfachheit.
Salatgurke, Naturjoghurt, Pfeffer & Salz ergeben seither meine liebsten Snacksalat. Dicht gefolgt vom Linsensalat, der fast genauso einfach in der Zubereitung ist.

Als netter Nebeneffekt folgte die Feststellung, dass wir mit unserem Budget verdammt viel "bio" kaufen können.

So soll das sein und auch diesen Titel aus meiner Küchenbibliothek kann ich nur wärmstens empfehlen.


 

1 Kommentar:

  1. Ich liebe dieses Buch :o) und ich liebe Dein Projekt Chrissie.

    AntwortenLöschen