Donnerstag, 17. Januar 2013

Küchenbibliothek: Garen bei Niedrigtemperatur

Wenn Du ein Freund von ultrazartem auf den Punkt gegarten einfach perfekt aromatischem Fleisch bist - dann kommt jetzt DAS Buch für Dich:



Mal wieder so eines dieser Phänomene, das uns zeigt: Gutes kann so günstig sein (4,95€ Neupreis)!
Wir haben etwa 50% dieses Buches schon durchgekocht und sind jedesmal aufs Neue verzückt.

Wenn Du Dich bisher nicht an das Zubereiten von Steaks und Braten getraut hast, ist das Buch ebenfalls eine absolute Offenbarung für dich.

Ich bitte Dich aber: Lies die ersten Seiten vom Buch sorgfältig durch und schaff Dir ein Bratenthermometer an. Ein einfaches Exemplar für 5€ reicht völlig aus!
Außerdem solltest Du in Besitz einer einfachen Auflaufform aus Glas sein.

Der Weg zum Genuss ist stets derselbe: Du brätst das Fleisch kurz an, so dass es etwas Farbe bekommt. Dann legst du es in die Auflaufschale, platzierst das Thermometer im Fleisch und schiebst das Ding in den auf 80° - 100° vorgeheizten Backofen.
Kein Deckel und keine Umluft!

Das Thermometer verrät Dir, wann das Fleisch perfekt ist.

Aber nicht nur die Fleischideen in dem Buch sprechen für sich, auch das Thema Beilagen wartet mit unglaublich leckeren Kreationen auf.

Hab ich schon gesagt, dass dieses Buch ein MUSS für jeden Fleischliebhaber ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen