Sonntag, 23. Februar 2014

Inflation vs PROJEKT300

Ich habe mehrere Anfragen zum Thema Inflation und PROJEKT300 erhalten.
Darauf möchte ich heute eingehen.


Jahr für Jahr sind wir einer Teurungsrate ausgesetzt, die natürlich auch vor den Lebensmitteln und Hygieneartikeln nicht halt macht.
Laut dem statistischen Bundesamt haben sich die Lebensmittel z.B. 2013 im Vergleich zu 2012 um knapp 4% verteuert.

Müssen wir uns bald umbennen auf PROJEKT312?

Klares nein. Wir bleiben der 300 treu.

Seit 2009 übrigens.

Wenn ich unseren Ernährungspfad rückwärts betrachte, hat sich seither viel geändert.
Kochen ist zur echten Leidenschaft geworden, verhältnismäßig teure (Teil-)Fertigprodukte sind gewichen, frische und nachhaltig erzeugte Lebensmittel stehen im Mittelpunkt.
[und da soll noch einer sagen - "bio muss man sich leisten können"]

Besonders viel Augenmerk lege ich auf kreative Resteküche und die Vermeidung von Lebensmittelmüll.

Und als Fazit? Für mich ist "Sparen" ein Muskel, den Du erfolgreich trainieren kannst.
Gegen die Inflation kannst Du erfolgreich anschwimmen.

Heute ist ein guter Tag für Deinen Start.
Setz Dir Dein Budget und fülle es mit Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen