Samstag, 10. März 2012

Malzbiertest

Unsere Fastenliste schließt Alkohol und Softdrinks aus. Als brauchbare Alternative haben wir Malzbier erkoren.
Also kaufte ich beim ALDI das dortige Malzbier. Markenallüren sind mir bis auf wenige Ausnahmen fremd.
Dem lieben Mann aber nicht. Er musste im Edeka dann noch das original Vitamalz einpacken. Das von ALDI sei ekelhaft und überhaupt - nur das echte Malzbier schmeckt!
Zuhause bot er dann zur Untermauerung seiner These den Geschmackstest an.
Also füllte ich 2 identische Gläser mit dem Gesöff.
Und was soll ich sagen - Tills Geschmacksknospen können die Biere nicht unterschieden. Vielmehr hat er sogar die ALDI-Brühe für das Vitamalz gehalten.
Ein gutes Ergebnis für alle Sparer. Auf den Liter gerechnet kostet Vitamalz bei Edeka 1,25€, während das Karlsquell nur mit 0,75€ zu Buche schlägt.

Wir vermuten, dass die Plastikflaschen bisher die Karsquell-Abneigung verursachten. Direkt aus der Plastikflasche schmeckt schließlich kein Bier. Gottseidank haben wir Gläser ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen