Unser Zauberstab ist nahezu täglich im Einsatz. Er püriert, hächselt, macht Pestos, Smoothies, Puderzucker (ja - aus normalem Haushaltszucker!), Milchschaum, Sahne - er kocht und lebt glücklich mit uns.
Was ihn von anderen Geräten aus meiner Sicht unterscheidet:
- der "Stil" an dem das Messer ist, ist nicht aus Plastik, es verformt sich also auch in kochenden Suppen nicht
- er ist einfach zu reinigen, der "Stil" wird abgespült und der Rest ist spülmaschinenfest
- mit dem Zubehör "Zerkleinerer" ersetzt er jedes moulinettenartige Gerät und liefert tolle Mahlergebnisse oder auch Pestos
Ich habe ein Set mit der "Zauberette" dabei erworben. Dazu würde ich sagen "nice to have", aber kein Muss, wie der Rest des Geräts. Die Zauberette kann auch häckseln und zerkleinern, allerdings in größeren Dimensionen. Außerdem kann man damit raspeln und scheibeln. Nun raspeln wir nicht sooo oft, dass das Gerät täglich im Einsatz ist - zudem hat mich hier die Qualität nicht 100% überzeugt.
Darf ich fragen, welches Gerät du benutzt? Ich will mir einen neuen kaufen, da mein aktueller mit dem Handrührer verbunden werden muss und der Schalter für den Pürierstab nur sehr schwer zu bedienen ist (muss mit beiden Daumen kräftig drücken *aua*). Habe den auch oft im Einsatz und deswegen will ich mir das jetzt erleichtern und nach der Benutzung nicht immer mit schmerzenden Daumen da stehen ^^
AntwortenLöschenViele Grüße
Pony (Hermoine ;) )
Der heisst tatsächlich einfach Zauberstab (die Herstellerfirme heisst esge), mein Modell ist rot und hat 160 Watt!
AntwortenLöschenOh, danke. Ich dachte, das sei ein Kosename oder so *lol* Bei uns hieß das immer einfach Pürierstab. Danke dir für die Antwort, werd mich mal auf die Suche begeben.
AntwortenLöschen